4. Januar 2016

Rasierseife "Eberhard im Bart"

das ist meine Weihnachts-Avocado-Rasierseife "Eberhard im Bart". Ich bin sicher, dass letzterer auf seiner Pilgerreise nach Jerusalem nicht dieses unsinnige Gelübde abgelegt hätte, sich nicht mehr den Bart zu schneiden, wenn er damals schon diese Seife dabei gehabt hätte! Tja, dumm gelaufen.



Meine große Sorge war die Aludose: Ich hatte bei Sarah gelesen, dass Alu den frischen Seifenleim nicht verträgt. Aber mein Mann machte allerhand Leitfähigkeitsmessungen und vermutete, dass die Dose mit einer feinen Lackschicht überzogen sei. Ein Anruf in der Dosenfirma gab Gewissheit: Die Aludose ist beschichtet und so traute ich mich, den Leim direkt in die Dose zu giessen und bis jetzt hat sie sich in der Tat noch nicht aufgelöst...

hier das Rezept:
38% Babassuöl, 18% Avocadoöl, 18% Olivenöl, 10% Rizinusöl, 10% Sheabutter, 4% Stearin, 2% Lanolin
beduftet mit ÄÖ Petit Grain, Bergamotte, Lavendel, Patchoulli - letzteres sehr sparsam.

Ich rasiere mir damit die Beine und finde sie prima, aber ich muss zugeben - mit Schaum aus der Dose kann sie nicht wirklich mithalten. Man sieht's auf dem Foto: Bis ich alles arrangiert hatte, war der Schaumberg schon ein wenig in sich zusammengefallen. Es heisst also: Schnell rasieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen