21. März 2016

Meine erste Creme (mit Lanolin)

Meine Tante liebt (und hat selber) Schafe - da lag es nahe, als allererste Creme eine Lanolincreme als Geschenk für sie auszuprobieren:




Ich hatte mich lange gegen die Cremeherstellung gesträubt - vor allem die Konserviererei ist doch ein Thema, das es bei der Seifenherstellung so nicht gibt - und desinfizieren muss man da auch nix.
Dennoch habe ich mir zum Geburtstag ein paar Zutaten gekauft:



und heute ging's endlich los!
Es hat alles gut geklappt, nur ein geeignetes Rührgerät und Gefäße muss ich mir wohl noch anschaffen - mit Löffel und Joghurtglas ging's nicht ganz so gut. Außerdem hat die Creme komisch gerochen (das Lanolin riecht merkwürdig), so dass ich am Ende mehr ÄÖ genommen hatte als eigentlich geplant - vielleicht ein bisschen zuviel?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen