6. Juli 2012

Kinderherd I

aus Kiefernholz zum zweiten Geburtstag unserer Tochter.
Der Herd wird viel genutzt, allerdings nicht immer so, wie wir uns das gedacht hatten...:


Aus vorhandenen, lackierten Regalbrettern wurde der Korpus geschraubt. Das Schwierigste war dann die Front: das Holz habe ich aus 4 Holzstücken zusammengeleimt und ein Plexiglas draufgeschraubt.
Das Ganze dann mit Scharnieren befestigt und einen Schrankmagneten zum Verschliessen.
Die Herdplatten wollte ich erst aus Holz machen. Aber die Scheiben hätte ich mit der Stichsäge aussägen müssen und vor der habe ich einen Mordsrespekt – das wäre bestimmt krumm und schief geworden. Letztlich sind es jetzt dicke Filzuntersetzer, die findet man in manchen Küchen/Einrichtungsläden. Einfach eine Unterlegscheibe drauf und festschrauben.
Später kam dann noch Spüle und Wasserhahn rein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen