19. Mai 2007

Kletterwand I

In der Wohnung meines Mannes war ein kleines Dach - also nix wie ran mit der Boulderwand.


Die Wand besteht aus 4 MDF-Spanplatten und ist 2,75 breit, ca. 2,40 hoch und hat im Giebel noch ein kleines Dach. Das war die Szizze:


Bau:
  • Da die Dachbalken nicht sichtbar waren (Rigipsplatten), musste man erst mal durch Klopfen und Probebohrungen rausfinden, wie und wo sie liegen und die Breite der Platten danach ausrichten. 
  • Dann wurden in die MDF-Platten ein Raster reingebohrt (10er-Bohrer, Rastergröße: 15 x 15 cm)
  • Jetzt wurde es laut: in die Löcher wurden Einschlagmuttern geschlagen (M10).
  • Dann wurden die Platten an die Wand geschraubt, allerdings mit einer Leiste dazwischen, damit die Schrauben noch ein bisschen Spiel haben.
  • Dummerweise war da noch ein Lüfter, für den man ein Loch sägen musste:


Aber irgendwann war's dann fertig, juhuuuu! Fazit: mein Mann konnte die Wand gut nutzen, mir selber war's viel zu steil. Es gab einfach nix zum "Warmmachen". Aber ich hab mich gerne druntergelegt und geschlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen