26. Januar 2014

Korbinlets

Jetzt hab ich endlich die Korbinlets im Kinderzimmer fertigbekommen - vorher sahen die Körbe so düster aus und Kleinteile wie Spangen oder Haargummis haben sich immer im Korb verfangen.




letztlich habe ich die Körbe so gedreht, dass die Bändel nach hinten schauen, weil die einfach zu sehr zum aufmachen einladen...


Die Stoffe kommen auch in Wimpelkette und Kissen vor, so dass das alles etwas einheitlich aussieht. Vor dem Nähen war ich mir unsicher, wie ich es machen soll: entweder einen Streifen an ein Quadrat (für den Boden) nähen oder das Ganze aus einem Stück nähen, also aus einem Rechteck eine einfache Tasche machen und dann Ecken abnähen, so dass ein Boden entsteht. Ich hab mich für letzteres entschieden, auch wenn's mehr Stoff verbraucht, dann ist der Boden auch etwas stabiler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen