14. September 2015

Recyclingprojekt: Lavendelsäckchen...

 ...aus einem Männerhemd:



Eine Freundin hatte sich ganz viele Lavendelsäckchen gewünscht. Und damit es etwas persönlich ist, fragte ich ihren Mann, ob er nicht ein altes Hemd oder ähnliches hätte - er hatte eines in lila mit grünen Streifen, das er nicht mehr anzog, weil die Farbe zu krass war - passender hätte es nicht sein können!

am liebsten mag ich die Säckchen, bei denen man noch das Hemd erkennt!

Erstaunlich, wie viel Stoff in so einem Männerhemd Größe XL stecken! Nach 35 Säckchen (Alter der Freundin) war noch so viel Stoff übrig, dass ich ein passendes Utensilo draus machte. Jetzt ist das Hemd komplett ausgeschlachtet, bis auf den letzten Knopf :-)  !

Andere Recycling und Upcycling-Projekte gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen