21. März 2016

Die Rettung der Lochpuppi

Notfall-OP: Ein neuer Puppenkörper für die lädierte Dame:




Meine Schwester hat als Kind diese Puppe genäht (aus einem mit Schwarztee gefärbten Unterhemd, alle Achtung!). Die Puppe vegetierte über 20 Jahre auf dem Dachboden, bevor sie für meine Tochter wieder zum Einsatz kam.
Allerdings hatten die Motten ein paar kleine Löcher in den Bauch gefressen, die durch hartnäckiges Popeln mit den Fingern zu großen Löchern wurde - am Ende war der Zustand nicht mehr akzeptabel und so machte ich mich an die Rettungsaktion - die "Lochpuppi" (so ihr Name) bekam zunächst einen neuen Körper, dann noch ein maßgeschneidertes Kleid. Ganz glücklich schaut sie noch nicht drein, aber das kann ja noch kommen...




1 Kommentar:

  1. Das ist doch mal eine geglückte OP und das neue Kleid steht ihr perfekt, da hat die Lochpuppi gar keinen Grund mehr, so miesepetrig dreinzuschauen.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen