12. Januar 2014

Puppenwimpelkette (kurz: PuWiKe)

"Mama, Du sollst mal eine Wimpelkette für meine Puppen nähen!". Na, das ist doch mal ein dankbarer Auftrag! Nicht wie vor einem Jahr, wo sie mal sagte "Mama, Du sollst mir ein Fagott nähen!"...


Also nix wie ran. In diesem schönen Laden "Händisch Design" gibt es eine Grabbelkiste mit Stoffrestchen da durfte unsere Tochter sich die Stoffe aussuchen. Letztlich hatte ich dann die Idee, mit der PuWiKe (offizielle Abkürzung) ihr Lieblingslied aus dem Kindi zu "vernähen": "red and yellow and pink and green, purple and orange and blue: i can sing a rainbow, too" Ich hab zwar rosa als Farbe noch nie im Regenbogen gesehen und physikalisch ist die Reihenfolge schwer zu erklären, aber den Kontrast finde ich eigentlich auch ganz nett.

1 Kommentar:

  1. Die ist ja hübsch! ... wobei ich auch auf das genähte Fargott sehr gespannt gewesen wäre ;) Die Idee mit dem "genähten Lied" finde ich übrigens richtig toll!

    AntwortenLöschen