1. Januar 2015

Regalwürfel: Doppelrudis und halbe Rudis

Nach den Pseudo-Rudi-Regalwürfeln wollte ich ja eigentlich ein Pseudo-Rudi-Hochbett bauen. Aber dann fand ich ein so tolles (selbstgebautes!) Hochbett bei ebay Kleinanzeigen, dass ich zuschlagen musste:


Es ist ähnlich wie die "Woodlands" oder "BilliBollys" mit Schaukelbalken. Drunter wollte ich die Regalwürfel stellen, hatte aber 2 Probleme:
  1. Wohin mit den bisherigen Bettschubladen (80cm tief)?
  2. Es bleibt Platz übrig, der aber nicht für einen ganzen Würfel reicht
Also baute ich einen Doppel-"Rudi" für die Bettschubladen und noch zwei Halb-"Rudis", damit der Platz optimal ausgenutzt wird.
Und aus einem Reststück Birkenschichtholz wurde noch die Tellerschaukel (Ich setz mich manchmal heimlich drauf, muss aber zugeben, dass das Gebälk dann besorgniserregend ächzt... ;-)

1 Kommentar: