11. Juni 2014

(Recycling) -Leggings

Endlich habe ich mir mal einen gescheites Schnittmuster für Leggings zugelegt (von Minikrea) und gleich ein paar gemacht, fürs Töchterchen und zwei Freundinnen, die jetzt leider wegziehen.


Meistens mache ich noch ein passendes Halstuch oder irgendwas fürs Kuscheltier dazu, die Kinder freuen sich immer so, wenn sie entdecken, dass was zusammenpasst!
Ich war erstaunt, wie schnell so ne Leggins geht, vor allem, wenn man das Gummi gleich mit einnäht. (Ich hab vorher immer einen Tunnelzug gemacht, das dauert länger und sitzt nicht so gut).
Nur die Beinabschlüsse gefallen mir nicht so richtig, mein Zickzack sieht da irgendwie nicht so gut aus.
Deshalb bin ich recht begeistert von dieser Recyclingvariante aus einem alten T-Shirt, wo man einfach den Saum mitverwertet:



1 Kommentar:

  1. Die bestempelte Hose sieht ja soooo toll aus! Also die andern natürlich auch, aber die mit den Stempelblümchen ist ganz besonders hübsch :)

    AntwortenLöschen