25. November 2014

Seife Nr 10: Tricolore Francaise

Nun habe ich aber langsam genug von Naturfarben! Das sollte die Frankreichfahne werden, also blau-weiss-rot.


Und was ist passiert? Das blau (Indigo) ist lila, das weiss ist gelb und das rot (ein letzter Versuch mit rote Beete) ist hellorange! Ich glaube, ich kauf mir jetzt Seifenpigmente!


die Swirlversion ist im Divi im Block gegossen und mit meinem Draht geswirlt. Für die glatten Stücke habe ich zum ersten Mal meinen neuen Pfundskerl ausprobiert. Das Ausformen fand ich nicht so angenehm (erst einfrieren, dann den Block rauspopeln, dann kondensiert ein Haufen Wasser dran), aber die Sache mit den Trennscheiben ist wirklich super!
Die Seife riecht nach Rose - finde ich im Vergleich fast ein bisschen langweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen