25. November 2014

Seife Nr 7: Milchseife

Das ist meine erste Milchseife, und zwar mit Milch einer Kuh, die ich persönlich kenne!


Alma grast ab und zu auf dem Hügel vor unserem Haus. Gerade hat sie ein Kälbchen bekommen und viel Milch und da habe ich bei der Besitzerin gefragt und durfte mir nen halben Liter abzweigen - nicht etwa zum Trinken, sondern für meine allererste Milchseife!



Und nach den Pannen der letzten Zeit hat dies Mal alles so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte, nur die Grundfarbe hätte noch weisser sein können, aber mit Oliven und Rapsöl wird's vermutlich immer ein bisschen gelblich.
Beduftet habe ich die Seife mit PÖ "Milch" und ÄÖ Kamille, das riecht etwas frischer als das reine Milch-Parfümöl.
Rezept:
25% Kokos, 25% Olive, 20% Sheabutter, 20% Rapsöl, 7% Mandelöl, 3% Rizinusöl
sonst noch: Spinatpulver (ganz leiche Topfmarmorierung), PÖ Milch, ÄÖ Kamille

1 Kommentar: